Soul-Help
Soul-Help 

Klassikprojekt

Das das "Projekt K" knapp zwei Jahre vor Veröffentlichung startete, kann man sich als Außenstehender kaum vorstellen. Das ist gefühlt eine lange Zeit. Wenn man aber mal hinter die Kulissen schauen kann, sieht man, das diese Zeit tatsächlich gebraucht wird, um alles zu schaffen.

 

Wir haben für Euch, für Kinder und Jugendliche und Eltern ein Project, das motivieren und fürdern soll, Mut machen soll und die Persönlichkeit von Kindern und Jugendlichen fördern und bereichern soll.

 

L.O.V.E. Classic heißt das Projekt und hat als erstes mit einem INTRO eingeladen und neugierig auf das Projekt und sein Video gemacht und ein paar Tage später wurde das Finale Video veröffentlicht und ist nun online.

 

Unter den jeweiligen YouTube Videos hat die Künstlerin, die gleichzeizig die Gründerin von Soul-Help und unser Vorstand ist, Projektinhalte veröffentlicht.

 

Ein wunderschönes Projekt mit wunderbaren Menschen, die das Projekt gefüllt haben.

 

Wir sind sehr begeistert, was Lili geschaffen hat. Wir sind sicher, es wird viele Menschen, kleine wie oße glücklich machen und bereichern. Danke vom Team.

 

Wie es vor Fertigstellung des Videos weiterging ...

Hier sind die Schritte, die unsere Projektleiterin Lili als Vorbereitung gemacht hat, die Euch auch gerne als Anregung dienen können:

 

Erstmal...

... die Suche nach Kindern und Jugendlichen, die ein Klassikinstrument spielen, spielen lernen oder spielen wollen, und dabei sein wollen,

 

 

die Genehmigungen der Eltern, die dies ihren Kindern ermöglichen möchten, mitzumachen, gefilmt werden und mit im Video dabei sein dürfen,

 

die Suche nach geeigneten Musikern, die beim Projekt mitmachen,

die Suche nach geeigneten Orten für Video- und Tonaufnahmen,

die Suche nach einem Tonmeister/in, Rechersche und persönliche Anfragen verschicken, bis es passt,

 

und natürlich Gespräche und Treffen mit Eltern und allen beteiligten Künstlern, Technikern und Studiobetreiber/innen.

 

Wie unten auf dem Flyer zu sehen ist, so fing es mit der Suche nach Musikern an.

 

 

Erstens und Zweitens ist geschafft! Jetzt kommt ...

 

Wir haben gedreht und aufgenommen, alles ist "im Kasten" und nun konzentrieren wir uns auf die Video und Tonproduktionen.

 

Wir sind Soul-Help, bestehend aus 8 Gründungsmitgliedern, alle haben ihre Aufgaben im Verein, aber, all die hier beschriebene Arbeit kann (leider) nur unser Vorstand machen!

 

Aber keine Sorge, Lili ist da mit vollem Herzen dabei, liebt diese Arbeit und genießt jeden Schritt, den sie mit den Kindern und Jugendlichen machen darf.

 

 

Wir sind selbst immer wieder überrascht, wie sie das meistert, alle mitreißt und so motiviert! Wir erleben bei all ihren Projekten so viele Menschen, die einfach dabei glücklich sind und gerne mitmachen. Wir sind sehr gespannt auf das Endergebnis und wünschen allen, die mitgemacht haben viel Erfolg und größte Freude.

 

 

 

Zweitens ...

 

Loslegen mit der Arbeit hinter den Kulissen.

 

Und das läuft im Hintergrund ab:

 

die gesamte Planung gestalten,

das Story Board für den Film schreiben,

 

die Musiknoten und die Verfielfältigungen für alle Musiker bereitstellen,

die Kameraausstattung aufrüsten oder komplett besorgen,

das gesamte Team leiten für Termine und Ablauf und, ohne geht es heute überhaupt nicht mehr,

das komplette Marketing gestalten und regelmäßig auf allen Kanälen updaten.

 

Und ganz wichtig, das Team muss den Spaß und die Freude übertragen bekommen.

 

Euer Soul-Help Team